Mitarbeiter

Der Digitalchef.de ist Experte für digitale Strategie in Marketing und Kommunikation, digitale Transformation, Content und Social Media. Als unabhängiger Berater stehe ich an Ihrer Seite. Gemeinsam erarbeiten wir, was benötigt wird. Und was nicht.

Henrik Bortels, MBA: Journalist, Publishing-Experte und erfahrene Führungskraft im digitalen Marketing. Seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in der digitalen Welt aktiv.

  • Experte für Kommunikation

  • Evangelist für Medieninnovation

  • Erfahrene Führungskraft im digitalen Marketing

Foto: Henrik Bortels

Als Berater erkläre ich Unternehmen die Trends und Entwicklungen der digitalen Welt. Gefragt ist dabei meine sichere Einschätzung von Potentialen. In Schulungen und Vorträgen vermittle ich meine Vision zur Gestaltung der Medienlandschaft.

Meine Welt sind neue Medien, Medieninnovationen und technische Neuerungen. Dabei verfüge ich über tiefgreifende Kenntnisse der digitalen Medien. So habe ich bereits 1996 in Berlin eines der ersten Startups gegründet, im digitalen Radiostudio moderiert und die Redaktion geleitet. Meine Konvergenzstrategie hat einen großen Zeitungsverlag erfolgreich ins Internet gebracht.

Mein berufsbegleitendes Aufbaustudium an der School of Management and Innovation (SMI) mit Stern School of Business in New York (U.S.A.) und SDA Bocconi in Mailand (Italien) habe ich erfolgreich mit dem MBA in Media Management abgeschlossen.

In meiner Freizeit bin ich Dozent für Communication & Media Management an der Business and Information Technology School (BiTS) in Berlin.